Geschichte

Gründung durch Heinz Schukraft, Schreinermeister
Geschäftsführer Klaus Schukraft, Schreinermeister
Geschäftsführer Linus Trauschel, Schreinermeister

1958
1986
2019

Schukraft Innenausbau GmbH – Schreinerwerkstatt für Einbaumöbel 

Wir machen aus Ideen Möbel – Leitsatz und Motivation zugleich.  

Seit über 60 Jahren steht der Name Schukraft für Perfektion im Schreinerhandwerk. Das Unternehmen wurde 1958 durch Heinz Schukraft gegründet. Mit wachsender Mitarbeiterzahl wurden die Räumlichkeiten schrittweise erweitert. Die Aufträge und das Team wuchsen. Im Jahr 1986 wurde Klaus Schukraft neuer Geschäftsführer und führte die Firma erfolgreich in der 2. Generation fort. Anfang der 90er Jahre hielt die CNC-Technik Einzug ins Haus – ein großer Schritt. Was damals Pionierarbeit war, ist heute absoluter Standard in der Holzverarbeitung. Wir blicken zurück auf nunmehr fast vier Jahrzehnte Erfahrung mit CNC-gestützter Möbelproduktion. Nach 33 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit steht die 3. Generation in den Startlöchern. 

Seit 2019 ist Linus Trauschel neuer Geschäftsführer der Schukraft Innenausbau GmbH. Hier hat er als Lehrling begonnen und seine Liebe zum Schreinerberuf entdeckt. Nach der Gesellenprüfung hat er in zwei bayrischen Schreinereien wertvolle Erfahrungen gesammelt. Der Besuch der Meisterschule in Karlsruhe markiert zugleich den Wiedereinstieg bei der Schreinerei Schukraft. Hervorragende Abschlussprüfungen, zahlreiche Preise bei landesweiten Schreiner-Wettbewerben und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Klaus Schukraft in den vergangenen Jahren machen deutlich, dass die Betriebsübernahme erfolgreich gelungen ist.

Sie wollen mehr erfahren?